Ihre Essener Handwerksrösterei.

BIO-Kaffee von Kaffee-Peter

Wir sind jetzt BIO! Seit gut einem Monat sind wir mit unserer Rösterei nun auch offiziell BIO-zertifiziert! Unser neuer Partner in Nicaragua, die Kooperative COASSAN ist dies schon seit vielen Jahren. Da wir als Kaffee-Peter aber bis vor Kurzem noch nicht zertifiziert waren, durften wir den Kaffee nicht als BIO-Kaffee verkaufen. Das ist nun geändert.

BIO-Siegel, BIO

Zertifiziert durch die ABCERT AG, DE-ÖKO-006

Kaffee-Röster für echte Genießer mit hohem ökologischem und gesellschaftlichem Anspruch

Kaffee ist unser aller Begleiter im Alltag. Und doch wissen viele Menschen gar nicht, was sie da vor sich in der Tasse haben. So ging es auch mir. Dann aber öffnete mir mein erster Besuch in Nicaragua, dem Herkunftsland für unseren Hochlandarabica, die Augen.

Kaffee ist so viel mehr als der morgendliche Muntermacher, der tägliche Kollege am Arbeitsplatz oder die gelegentliche Einladung zu einem Treffen mit Freunden. Die Pflanze selbst bildet zuallererst einmal die (wirtschaftliche) Lebensgrundlage für ganze Familien von Kaffeebauern.

Logo Deutsche Röstergilde e.V.

Aus diesem Grund hat sich Kaffee-Peter dem sozialverträglichen Handel und der hochwertigen Verarbeitung von einzigartigen Rohkaffees zu außergewöhnlichen Röstkaffees verschrieben: fair, direkt und nachhaltig!

Hierfür hat uns die Deutsche Röstergilde e.V. als Mitglied aufgenommen. Darauf sind wir stolz, denn es zeigt, dass die „Kaffee-Peter-Art“ ankommt und die Menschen erreicht.

Mit dieser Website geben wir einen Einblick in unsere Produkte und unsere Grundidee. Doch auch beim Kaffee geht letztlich nichts über das Probieren. Unsere Crema- und Espresso-Röstungen sind daher ganz einfach über unseren Shop zu beziehen.

Darüber hinaus beraten wir natürlich auch gerne. Wir helfen bei der Auswahl des Kaffees, der am besten zu persönlichen Vorlieben passt. Wir geben Tipps für die perfekte Zubereitung. Und wir freuen uns, den Menschen zu erklären, was sie bei Kaffee-Peter in die Tasse bekommen.

Herzlichst,
Sebastian Peter
Sebastian Peter

Menü